* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

     
 

Ich bin ein großer Fan von schönen Texten, die Weisheiten enthalten. Ich bekomme von meiner Tante immer tolle Postkarten, aber auch andere Rhetorische Texte hebe ich auf.....

           

                                        

 

                                        Das Leben                                       

       Das Leben ist eine Chance....nutze sie.

Das Leben ist schön....bewundere es.

Das Leben ist eine Wonne....koste es.

Das Leben ist eine Herausforderung...nimm sie an.

Das Leben ist ein Traum....verwirkliche ihn.

Das Leben ist eine Pflicht.....erfülle sie.

Das Leben ist ein Spiel...spiele es.

Das Leben ist kostbar...geh´sorgsam damit um.

Das Leben ist Reichtum...bewahre ihn.

Das Leben ist ein Versprechen...erfülle es.

Das Leben ist ein Lied....singe es.

Das Leben ist Traurigkeit...überwältige sie.

Das Leben ist eine Tragödie....stell dich ihr.

Das Leben ist ein Abenteuer...wage es.

das Leben ist Glück...behalte es.

__________________________________________________________________________

                                                                   

 Jemand hat

mir zugelächelt

mir Mut gemacht

mich um Rat gefragt

Zeit für mch gehabt

mir liebevoll auf die Schulter geklopft

sich von mir führen lassen

mir die Hand gereicht

mir Blumen gegeben

mir die Sterne gezeigt

mir übers Haar gestrichen

mich an sein Herz gedrückt

mich ernst genommen.....

                                                                 Freude macht glücklich

____________________________________________________________________________________________

 

Achte auf Deine Gedanken

denn sie werden Deine Worte.

Achte auch deine Worte

denn sie werden Deine Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen

denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf Deine Gewohnheiten

denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter

denn er wird Dein Schicksal.....

 

Klosterinschrift England

___________________________________________________________________________________________________

 

Das Leben ist ein Echo...

Aufgeregt kam ein kleiner Junge nach Hause zu seiner Mutter gerannt:

" Mutti, draußen im Wald ist ein Junge, der verspottet mich! Wenn ich was sage, dann sagt er genau dasselbe zu mir! Wenn ich sage , sagt er auch Hallo."

Wenn ich dann sage: " Wer bist du?" dann sagt er das auch < wer bist du?> und wenn ich ihn frage:

"wie heißt du", dann sagt er auch wieder < wie heißt du>

Das macht mich ganz verrückt. da bin ich über den Zaun gesprungen und in den Wald gegangen, um ihn zu suchen. Aber er war nirgendwo da draußen zu fnden.

Da rief ich: " Ich hau dir auf die Nase", und er gleich wieder zu mir < Ich hau dir auf die Nase> und genauso wie ich es vorher gesagt hatte.

Da sagte die Mutter des Jungen: " Das ist nur ein Echo das dir antwortet. Wenn du gesagt hättest:

" ICH LIEBE DICH", dann hätte Dir das Echo auf gesagt < ICH LIEBE DICH>  !!!!!!!!!!!!!!!!

__________________________________________________________________________________

Hat dir schon einmal

ein Mensch gesagt,

das du schön bist,

das sich tief in deiner Seele                           

eine innere Schönheit verbirgt,

daß du durch dein Lachen

einen Menschen froh machen

und dich durch den Ernst

deines Schweigens

ganz auf einen

anderen Einstimmen kannst?

Ahnst du eignetlich wie viele Möglichkeiten,

welch kostbare Begabung

noch in dir schlummern,

die im Laufe deines Lebens

von dir zu der Vollendung

deiner einmaligen Schönheit hin

wachsen und reifen 

______________________________________________________________________________________________________

Viele wollen sich deine Freunde nennen,

aber erst in Not und Glück lernst du sie kennen,

denn ein wahrer Freund ist - wer mit dir leidet

und nicht der , der dein Glück dir neidet.

_____________________________________________________________________

Ich kann nur sehen, was du meinst.

Mir bleibt verwehrt, dies auch zu fühlen.

Auch wenn du stets mir nahe scheinst

fällt`s schwer dich neben mir zu spüren.

Nennst gerne Dinge, die ich denke

gedacht, gesprochen, nie geplant.

Ich liebe diese Wortgeschenke

selbst wenn mich mein Gewissen warnt.

Was ich dir hiermit sagen will

macht mich im Grunde fast betrübt.

Drum sage ich es dir nur still

- ich find` es schön, dass es dich gibt -